Kanzlei

DREISS Patentanwälte ist heute eine der größten Patentanwaltskanzleien in Stuttgart und damit auch im Südwesten Deutschlands. Im „JUVE – Handbuch für Wirtschaftskanzleien“ nimmt DREISS Patentanwälte in den Rankings betreffend „Patentanmeldungen“ und „Patentprozesse“ bei den Stuttgarter Patentanwaltskanzleien regelmäßig einen Spitzenplatz ein.

Die Wurzeln der heutigen Kanzlei DREISS Patentanwälte gehen bis auf die 1930er Jahre zurück.

1970 eröffnete UWE DREISS eine Patentanwaltskanzlei in der Alexanderstraße in Stuttgart; 1977 schloss er sich mit JÖRN FUHLENDORF zusammen. 1981 erfolgte ein Umzug in die Gerokstraße und HEINZ HOSENTHIEN kam hinzu, der nach dem Tode seines Partners HANS LANGOSCH bis dahin die Kanzlei LANGOSCH & HOSENTHIEN alleine weitergeführt hatte. Diese Kanzlei war aus der des Patentanwaltes EMIL C. FLEISCH hervorgegangen, die seit Ende der 1930er Jahre bestand.

Nach dem Ausscheiden von Herrn HOSENTHIEN im Jahre 1995 und der Übernahme der Kanzlei von Frau MARIA BECKER im Jahre 1996 wurde der Namen der Sozietät in DREISS, FUHLENDORF, STEIMLE & BECKER geändert. Zum Jahresbeginn 2009 wurde die Sozietät in eine Partnerschaftsgesellschaft und Ende 2013 in eine Partnerschaft mit beschränkter Berufshaftung (PartG mbB) umgewandelt; der Name ist seither DREISS Patentanwälte PartG mbB. Anfang 2015 erfolgte der Umzug in unser neues Bürogebäude „CityGate“ in unmittelbarer Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs.