Vorlesungen/Seminare

Die patentrechtliche Aus-, Fort- und Weiterbildung liegt uns sehr am Herzen. Herr Prof. Dr. DREISS hat in seinem Beitrag „Ausbildung und Qualifikation von Patentanwälten, mehr als eine Kostenfrage“ (PDF, 0,3MB) auf die Anerkennung des hohen Ausbildungsstandes der Patentanwälte hingewiesen (Mitteilungen der deutschen Patentanwälte, 2010, S. 340).

Herr Patentanwalt Prof. Dr. Bulling ist Honorarprofessor an der Universität Stuttgart für Patent-, Design- und Markenrecht. Zudem ist er Mitglied der Prüfungskommission des für die Ausbildung zum Patentanwalt obligatorischen Weiterbildungsstudiums Recht für Patentanwältinnen und Patentanwälte (Hagen I) an der FernUniversität Hagen. Frau Patentanwältin Burger ist stellvertretende Leiterin der Arbeitsgemeinschaft für angehende Patentanwälte in Baden-Württemberg.